Home Podcast #022 – Aus dem Saarland zu Slim Shady – Interview mit Musikproduzent Dominik Rivinius

#022 – Aus dem Saarland zu Slim Shady – Interview mit Musikproduzent Dominik Rivinius

written by StefanieBallof

Über diese Folge

Nicht nur Großes, sondern manchmal auch Riesiges entsteht im kleinen Saarland!

Es klingt geradezu pervers utopisch: Du bist Musiker und Produzent, stehst morgens auf wie immer, gehst an deinen Laptop und erfährst aus diversen News, dass EMINEM sein neues Album gedropt hat. Du hörst Dir den ersten, dann den zweiten Song an, und dann überkommt Dich ein Hammerschlag aus Gänsehaut, Ungläubigkeit und surrealem Glück: Du bist ein Teil vom neuen EMINEM-Album.

Genau das erlebte mein heutiger Interviewgast: Ich spreche mit Musikproduzent Dominik Rivinius. Dass das alles kein bloßer Zufall war, zeigt unser Gespräch.

Wir sprechen über:

  • seinen Weg in der Musikindustrie
  • das Suchen, Finden und Gehen von Umwegen
  • sein Erfolgsrezept und Wegbegleiter auf seinem Weg
  • die Arbeit für das neue Album von Eminem

Besonders zu schätzen weiß ich, dass Dominik sich im Gespräch auch komplett offen gezeigt hat und erzählt hat, dass auch bei ihm nicht alle Tage voller Sonnenschein sind. Wie er damit umgeht, erzählt er uns ebenfalls im Gespräch.


Jetzt reinhören:

Spotify

Apple Podcasts

Podigee

Mehr über Dominik erfahren:

Webseite

Instagram

Facebook

Email: pr@domrivinius.com

Lass' uns vernetzen!

Du findest mich mit 9TOGEIL auch auf weiteren Social Media Kanälen. Lass‘ uns auch dort in Verbindung bleiben. Ich freue mich, von dir zu hören!

Auch interessant...