Home Podcast #015 – Erfolgreiche Selbstorganisation in der Praxis – Interview mit Sarah Wöhler

#015 – Erfolgreiche Selbstorganisation in der Praxis – Interview mit Sarah Wöhler

written by StefanieBallof

Über diese Folge

Selbstorganisation – eines der größten Buzzwords der New Work Bewegung. Doch was bedeutet Selbstorganisation wirklich? Und was passiert, wenn ich die Verantwortung in meinem Team an jeden einzelnen gebe?

Dieser Frage hat sich Sarah Wöhler sehr erfolgreich gewidmet und ihr Team in einem großen Konzern selbstorganisiert. Und damit nicht genug – sie hat das Konzept verprobt, indem sie für drei Monate ins Sabbatical gegangen ist und ihr Team „sich selbst überlassen hat“. Mit Erfolg!

Ein toller Praxisbericht, in dem ich mit Sarah darüber spreche:

  • Was Selbstorganisation für sie bedeutet
  • Wie sie dabei vorgegangen ist, ihr Team zur Selbstorganisation zu führen
  • Das Rollenbild der Führungskraft in der Selbstorganisation
  • Selbstorganisation in der Pyramiden-Organisation, geht das?
  • Warum vielen Führungskräften ihr eigenes Ego im Weg steht
  • Die Voraussetzungen für Selbstorganisation
  • Was Selbstorganisation mit den und für die Mitarbeiter macht

Hört unbedingt rein, auch wenn du – so wie ich vor diesem Interview – noch nicht so viel mit dem Thema zu tun hast. Auch für dich werden einige Impulse dabei sein, die dich auf deinem Weg weiterbringen.


Jetzt reinhören:

Spotify

Apple Podcasts

Podigee

Mehr über Sarah erfahren:

Lass' uns vernetzen!

Du findest mich mit 9TOGEIL auch auf weiteren Social Media Kanälen. Lass‘ uns auch dort in Verbindung bleiben. Ich freue mich, von dir zu hören!

Auch interessant...