Über diese Folge

Du bist der Autor deines Lebens – auf dem Papier und im Leben!

Mein Interviewgast in dieser Folge glaubt daran, dass wir die Autoren und Autorinnen unseres Lebens sind. Denn wir haben die Freiheit, und ebenso die Verantwortung, unseren Alltag und somit unser Leben, nach unseren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Ich spreche mit Vanessa Beyer von Worte & Wunder – sie ist Schreibmentorin und begleitet Menschen dabei, mithilfe des Schreibens aus ihren Worten Wunder zu kreieren.

Mit Vanessa spreche ich darüber,

  • Was der Unterschied zwischen Schreiben im herkömmlichen Sinn und dem Schreiben für dich selbst ist
  • Wie du deinen Zugang zum Schreiben finden kannst
  • Wie Schreiben helfen kann, dein Wachstum anzukurbeln
  • Wie dir Schreiben im beruflichen Kontext dienlich sein kann
  • Ob analoges Schreiben in der heutigen, digitalen Welt ausgedient hat
  • Wie du deine Schreibstimme findest
  • Wie du der Angst vorm leeren Blatt Papier begegnen kannst

Also – schreibst du schon, oder denkst du noch? 


Jetzt reinhören:

Spotify

Apple Podcasts

Podigee

Mehr über Vanessa erfahren:

Lass' uns vernetzen!

Du findest mich mit 9TOGEIL auch auf weiteren Social Media Kanälen. Lass‘ uns auch dort in Verbindung bleiben. Ich freue mich, von dir zu hören!