Home Podcast #011 – Was bedeutet Achtsamkeit wirklich? – Interview mit Alexander Krey

#011 – Was bedeutet Achtsamkeit wirklich? – Interview mit Alexander Krey

written by StefanieBallof

Über diese Folge

Wie viel Wert ist mir meine eigene Zeit?

Dieser Frage sah sich Alexander Krey vor einiger Zeit konfrontiert – als Karrieremensch, der bis dato dem „höher, weiter, schneller“ hinterher gehetzt war, war es ein lebensverändernder Moment, in dem er erkannte, dass er sich selbst immer der Karriere und dem nächsten Karriereschritt untergeordnet hat.

Heute führt er ein achtsames Leben – mit weniger Speed, dafür mehr Ausgeglichenheit und Erfüllung. Wir sprechen über:

  • Alex‘ Reise um die Welt und zu einem achtsameren Selbst
  • Was Achtsamkeit wirklich bedeutet
  • Wieso unsere Gesellschaft von 24/7 Erreichbarkeit und Multi-Tasking geplagt ist
  • Was Selbstoptimierung im achtsamen Sinn bedeutet
  • Was dir helfen kann, um gelassener und ruhiger zu werden

Unbedingt bis zum Schluss dranbleiben, denn da teilt Alex einen seiner prägendsten Momente, den er während seines Vipassana’s in Thailand erlebt hat.


Jetzt reinhören:

Spotify

Apple Podcasts

Podigee

Lass' uns vernetzen!

Du findest mich mit 9TOGEIL auch auf weiteren Social Media Kanälen. Lass‘ uns auch dort in Verbindung bleiben. Ich freue mich, von dir zu hören!

Auch interessant...