Meine Mission

Eine Arbeitswelt, in der zufriedene Menschen und wertschöpfende Strukturen Hand in Hand gehen

Jeden Morgen treffen wir alle eine Entscheidung. Wir stehen auf und beantworten uns selbst die Frage:

Wie viel von mir und meiner Arbeitskraft gebe ich heute in meine berufliche Aufgabe? Kann ich dort, wo ich die nächsten Stunden sein werde, den Beitrag leisten, den ich mir wünsche?

Dabei geht es nicht um Ausbeutung. Es geht nicht um die Frage: Wie bekommen wir unsere Mitarbeitenden zu mehr Leistung?

Es geht darum, Strukturen zu schaffen, die es ermöglichen, dass sich jede:r Mitarbeitende die Sinnfrage nicht nur stellen, sondern sie auch entsprechend beantworten darf.

Es braucht daher beides:

 

Meine persönlichen Kernwerte Wachstum, Kreativität, Leidenschaft und Neugier spiegeln sich auch in den Kernwerten meiner Arbeit mit meinen Kund:innen wider.

TTT Webinar_Final (2)

Die Kernwerte meiner Arbeit

01

PEOPLE.

Der Mensch im Mittelpunkt. Was wäre ein Unternehmen ohne die vielen Menschen dahinter, die tagtäglich ihren Beitrag leisten, um gemeinsam voranzukommen?

02

PASSION.

Leidenschaft als Treiber.
Ein Arbeitsumfeld gestalten, in dem Mitarbeitende das tun können, was sie wirklich wollen und damit einen großen Beitrag leisten. Überwinden müssen wir Arbeitsmodelle, die diese Leidenschaft im Keim ersticken, weil Teilhabe und Mitgestaltung schlichtweg nicht möglich ist.

03

POTENTIAL.

Potenzialentfaltung als Schlüssel zur Wirksamkeit. Dies bedeutet Optimierung der Zusammenarbeit, der Strukturen, Technologien und Umdenken in der Kultur. Ziel ist, dass alle im Unternehmen ihre Leistungsfähigkeit entwickeln können - mitsamt ihrer Kompetenzen und Fähigkeiten. Gemeinsam zur Wirksamkeit.

04

PURPOSE.

Der Zweck treibt uns an - und das schon längst nicht mehr nur auf individueller Ebene. Welchen Zweck erfüllt ein Job und welchen Beitrag leiste ich als Mitarbeitende:r und als Arbeitgeber für die Gesellschaft und zum "großen Ganzen"?

Mein Beitrag zum Wandel

Als ausgebildete systemischer Beraterin, Business Coach und Personalerin begleite ich die Veränderungsprozesse der neuen Arbeitswelt. Gemeinsam die Arbeitswelt transformieren, kreative Karrierewege gestalten und sinnstiftend Arbeiten – das ist meine Mission mit meiner Beratung ThriveSphere Consulting.